Dienstag, 17. Dezember 2013

It's a girl

Die letzten Tage waren wieder mal sehr anstrengend. Ich hab ja zuerst die Torte fürn Papsch gebacken, dann die Mini-Törtchen für die Arbeitskollegen und schließlich musste noch eine Herzens-Angelegenheits-Torte gezaubert werden.

DENN....

meine zuckersüße und allerliebste Arbeitskollegin A. bekommt ein Baby. Am Do wird ihr letzter Tag bei uns im Büro sein :-(. Für sie schön, für mich bäääähhh.

Ich hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Als ich vor 5 Jahren in der Firma meinen ersten Arbeitstag hatte war sie mir auf Anhieb sympathisch. Super nett und super hilfreich. Sie war es auch, die mir bei der Erstellung dieses Blogs geholfen hat. Ohne A. würd ich hier heute nicht schreiben, sondern noch immer verzweifelt versuchen das selbst auf die Reihe zu bekommen.

Vor ein paar Jährchen war sie es, die mich mit einer kleinen Geste aus einer großen Verzweiflung rausholte und einen super dunkelschwarzen Tag zu einem sonnengelben machte - sie weiß jetzt was gemeint ist. Und das werde ich ihr nie vergessen.

Somit war für mich klar, daß ich ihr zum Abschied ein ganz persönliches Geschenk machen wollte.

Und hier ist es:






Ein kleiner Schwangerschaftsbauch im Minikleidchen :-). Ganz in rosa gehalten, schließlich wird es ein Mädchen.

Der Bauch und der Busen sind aus einem hellen Biskuitteig gefertigt, gefüllt mit heller Buttercreme. Überzogen mit Vollmilchganache und geschmückt mit Blumen aus Blütenpaste.





Die Torte war mir eine große Freude. Übergeben habe ich sie in einer Duplo-Schachtel meiner Jungs :-). Ja so ist das, wenn man einfach vergisst eine passende Transportbox zu besorgen. :-)

Liebe A., ich wünsche dir, deinem Liebsten und eurer ungeborenen Tochter alles erdenklich Gute. Ich hab dich in mein Herz geschlossen und freue mich schon sehr den neuen Erdenbürger im Februar kennenzulernen!

Und bald wird es heißen: dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst, hat auf einmal ein wunderbares kleines Gesicht.

Ich hoffe du vergisst uns nicht und kommst uns regelmäßig mit dem kleinen Wurm besuchen.

Dickes Bussi
Marion




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen