Donnerstag, 6. Februar 2014

Spongebob Schwammkopf

Heute war der 3. Geburtstag meiner Zwillinge und ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen für den Kiga eine Torte zu machen. Entschieden hab ich mich für eine Spongebob-Torte.

Meine Kids schauen die Serie ganz gerne und allzu aufwendig war der Kuchen auch nicht.




Für den Teig habe ich wieder mal den Karottenkuchen von Renate Gruber aus "300 Gramm Liebe" verwendet. Und weil ich die Cupcakes so gerne esse, habe ich auch gleich das Vanille-Topping für die Füllung verwendet.

Das Rezept für die Vanillefüllung findet ihr hier.

Das Rezept für den Karottenkuchen findet ihr hier.




Da ich hier eine sehr große quadratische Backform für die Torte verwendet habe, mußte ich die dreifache Teigmasse herstellen. Was das für mich bedeutete: gaaaanz viele Karotten reiben uff....





Meine Kids haben sich wahnsinnig darüber gefreut.  Die nächste Torte ist schon geplant bzw. bereits im Entstehen, denn am So gibt's die Riesengeburtstagsparty und da wage ich mich erstmals an eine zweistöckige Torte. Also seid gespannt und lasst euch überraschen.

Bis dahin
lg
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen