Dienstag, 29. Oktober 2013

Trick or treat

Heute gibt es von mir eine verfrühte Halloween Torte. Ich bin ja eigentlich nicht so sehr der Halloween Fan, weil ich mir denke, man muß nicht alles, was die Amis feiern nach Europa bringen. Aaaber, seitdem ich Kinder hab, hat mich der Spaß einfach in seinen Bann gezogen.




Im Inneren befindet sich eine Sachertorte von Oma Buchholtz. Das Rezept dazu findet ihr bereits hier auf meinem Blog.

Ich hab länger überlegt, wie ich das Motto umsetzen soll. Hatte zuerst eine andere Idee. Und zwar wollte ich eine zweistöckige Torte in Blau-Grau machen, mit schummrigen Haus und ein paar Grabsteinen drauf. Da ich aber meine Arbeitskollegen damit überraschen wollte, wäre mir die Zweistöckige dann doch zu schwer gewesen für den Transport. Bin ja schließlich öffentlich unterwegs.

Somit wurde es dann eben eine „Hexe ist in den Kochtopf gefallen“ Torte. Das Praktische an Motivtorten ist, daß man die Deko bereits Tage oder Wochen im Voraus herstellen kann. Man kann sich also den Zeitaufwand einteilen.

Das Lustige ist, daß die Leute in der Straßenbahn immer so komisch schauen, wenn ich da mit meinem Tortencaddy bzw. heute mit einer Riesenschachtel unterwegs bin.

Beim Aufschneiden der Sacher hab ich gesehen, daß sich ein paar Löcher im Teig gebildet haben. Keine Ahnung, warum mir das dieses Mal passiert ist. Aber ich hab gleich eine Ausrede parat: die kommen von dem Maden J

In diesem Sinne: Happy Halloween
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen