Samstag, 12. Oktober 2013

Königliche Cymbidium Orchidee mit Beeren und Efeu

Heute habe ich einen tollen Vormittag bei Michaela Modl-Fuller von Sweet Obsession damit verbracht, diese wunderschönen Orchideen aus Zucker zu fertigen.

Ich hab mir ja bereits, mit Hilfe des Internets und vor allem Youtube, einige Blumen wie Rosen und Lilien selbst beigebracht, aber an die Orchideen hab ich mich nicht ran getraut.

Also im Inet recherchiert bei wem ich einen Kurs buchen könnte und heute war es soweit.

Dauer des Kurses: 08.00 - 14.00 Uhr. Der unglaubliche Vorteil: wir waren nur zu zweit und konnten somit die volle Aufmerksamkeit von Michaela genießen.

Zuerst haben wir Blütenpaste gefärbt, die Blätter ausgestochen, auf Draht befestigt, Struktur verliehen und trocknen lassen.

Nächster Schritt mit Puderfarbe abpudern, damit die Blumen realistischer werden.

Efeu-Blätter ausgestochen, wieder mittels Veiner Struktur verliehen, abgepudert.

Beeren geformt und bepudert.

Und zu guter letzt alles mit Floristenband zusammengebunden.

Hier das Endergebnis:






Ich bin mächtig stolz auf mein "Kunstwerk". Wenn ihr das auch lernen wollt, bucht doch einen Kurs bei Michaela. Sie ist super nett, hat ihr Können bei den großen Meistern in England erlernt und gibt gerne ihr fundiertes Wissen weiter.

Wir hatten auch Probleme in der vorgegebenen Kurszeit bis 14 Uhr fertig zu werden, aber kein Problem. Wir konnten alles in Ruhe fertigstellen und wurden nicht einfach vor die Tür gesetzt. Haben über eine halbe Stunde länger Michaelas Zeit in Anspruch genommen.

Vielen lieben Dank an den tollen Vor- und Nachmittag. Es hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht und ich sags euch, von einem Profi gezeigt, geht es doch viel einfacher von der Hand....

lg
Marion




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen