Freitag, 10. Januar 2014

Wo ist meine Lasagne

Meine allerliebste Freundin Marleen, die ich seit über 13 Jahren kenne und lieb hab hatte am 08.01. Geburtstag. Sie hat mal einen kleinen Kommentar auf meiner Facebook Seite hinterlassen, daß sie sich doch auch eine Torte von mir zum Geburtstag wünschen würde, wenns geht Hello Kitty Cupcakes.

Nun gut, zuerst wollte ich wirklich Helly Kitty Cupcakes für sie backen, aber das erschien mir dann doch ein wenig zu unspektakulär. Schließlich halten wir zusammen wie Pech und Schwefel und das schon über eine lange Zeit. Ich hab sie bei meinem ersten Job kennengelernt. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und bald hat sich aus einer Arbeitskollegin meine beste Freundin entwickelt. Sie hat mir immer wieder bei meinen unzähligen Umzügen geholfen. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich in meine zweite Wohnung gezogen bin und null Ahnung davon hatte, was man alles fürs Renovieren benötigt, geschweige denn, was es an Arbeit bedeutet, Tapeten von der Wand zu kratzen. Diese kleinen Scheißerchen sind wirklich sehr hartnäckig :-). Aber M. hatte alles dabei. Werkzeug, Kaffeemaschine, Licht (denn ich hab nicht daran gedacht, daß es irgendwann mal dunkel werden könnte und ich keine Lampen in der Wohnung montiert hatte) und vor allem viel Elan, Motivation und Humor.

Sie hat mit mir gemeinsam meine zuckersüßen Mietzen abgeholt, auch wenn wir dafür 100 km fahren mußten. Tja, wenn ich was will, dann will ich es. Und das sofort :-).

Sie ist ein Mensch, auf den man sich verlassen kann, der immer da ist, wenn man Hilfe braucht, der wunderbare Torten bäckt, Katzen liebt und alles für diese Geschöpfe stehen und liegen lässt. Einfach ein Mensch mit Herz und Seele.

Nach langer Suche habe ich endlich mein Glück in Wien gefunden. Seit 5 Jahren wird unsere Freundschaft nun sehr auf die Probe gestellt. Es ist schließlich etwas anderes wenn man 200 km von einander entfernt lebt, als gleich um die Ecke.

Was soll ich sagen. Es hat sich nichts verändert. Es ist noch immer die gleiche dicke Freundschaft, wir besuchen noch immer gemeinsam JEDES Robbie und Take That Konzert, können uns noch immer über die gleichen Dinge krummlachen.

Und für so eine tolle Freundin kann man keine einfachen Hello Kitty Cupcakes machen. Nein, da muß eine Torte her, die einfach symbolisiert, was M. ausmacht. Und das ist zu 100 % ihre Liebe zu Katzen.

3 x dürft ihr raten, welche Torte es geworden ist.















1



















2





















3






















DAAAAADDDAAAAA


 

 
Das neue Familienmitglied heißt Garfield :-).
 
Die Torte hat mir echt Nerven gekostet. Nicht, weil sie so schwierig herzustellen war, nein, denn ich doofe Nuss hab die heiße Glasschüssel, in der die Masse gebacken wurde nach dem ersten Durchgang mit Wasser abgespült und schon war sie kaputt. Und dies spät abends natürlich, keine Möglichkeit mehr eine neue Schüssel zu kaufen.
 
Aber gut, man lernt nie aus. So etwas passiert mir nicht nochmals. Ich habs trotzdem geschafft.
 


 
 
Hier zwei Fotos der Katze, gefüllt und ganachiert.
 
 



 
 
Ich habe einen hellen Biskuitboden mit Topfen-Zitronen-Creme gebacken und der Kopf bestand aus Nuss-Biskuit mit Nussbuttercreme. Die Rezepte findet ihr auf dem Blog.
 
Der einzige Unterschied bei der Buttercreme ist, daß ich noch Haselnüsse dazugeben habe.
 
Ich glaube, sie hat sich gefreut, denn das einzige das ich vernehmen konnte, als sie Garfield sah war AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH KKKKRRRRREEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSCHHHHHHHHHHHH.
 
:-)
 
Liebe Marleen, vielen Dank, daß du über all die Jahre so eine tolle Freundin warst und es noch immer bist. Ich freu mich schon auf den 28.04. wenn es wieder heißt:
 
M & M begrüßen herzlichst Mr. RRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOBBBBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE WIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLIIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!
 
 
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH
 
Lg
Marion
 
:-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen