Freitag, 20. September 2013

Was soll ich nur backen?

Guten Morgen,

nach der ersten Tasse Kaffee bin ich nun ansprechbar und starte mit voller Elan in den Tag :-). Wollte mal meine Gedanken mit euch teilen und bin gespannt, ob es noch ein paar Verrückte wie mich gibt, da draußen in der großen weiten Welt. Ich bin gerade fleißig am Lesen und Recherchieren, was ich denn als nächstes backen könnte.
 
Bin auf hunderten Blogs unterwegs um Ideen für tolle Leckereien zu sammeln, mach mir auch Gedanken, wie ich die Torten, Kekse, Cupcakes schön dekorieren könnte. Hab hundert Ideen, möchte auch alles gleichzeitig machen, nur irgendwie fehlt mir die Zeit dazu…
 
Neben Job, Haushalt, Kids fehlt mir oft die Zeit oder der Elan um mich abends noch vor den Backofen zu stellen. Mein Problem ist auch, ich seh eine tolle Torte, will sie backen und 10 Minuten später seh ich einen Kuchen, der mich auch reizen würde. So, was mach ich nun zuerst? So geht’s mir laufend und im Endeffekt fehlt mir hier eine Deko, dort eine Zutat. Die Geldbörse glüht, Wahnsinn wieviel Geld man in Backutensilien stecken kann.
 
Wenn’s nach mir ginge würde ich auch jede Woche ein neues Backbuch mein Eigen nennen. Da stehen dann auch wieder so viele tolle Rezepte drinnen… Ach ich sollte mir echt eine Liste schreiben mit all den Köstlichkeiten, die ich backen möchte und dann einfach eines nach dem anderen „abarbeiten“. Das werde ich auch demnächst machen. Ja das ist ein gute Idee. Ich will auch nicht immer nur Cupcakes backen, oder immer nur Fondanttorten. Es muss mehr Abwechslung rein.

Aaaaber für den Besuch am Wochenende konnte ich mich bereits festlegen, was es geben wird. Also der nächste Bericht folgt dann wahrscheinlich Sonntag Abend.

Wie sieht das bei euch aus? Hat euch auch der Backwahn getroffen?

Einen schönen Tag und Start ins Wochenende

Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen